chevron_left
chevron_right
Intralogistik

Gilgen Logistics: Neues Entwicklungszentrum

Bild: Gilgen Logistics

Der international tätige Schweizer Intralogistik-Anbieter Gilgen Logistics baut seine Aktivitäten aus. Das Unternehmen hat im Raum Stuttgart (Deutschland) unter der Leitung des Intralogistik-Spezialisten Thomas Riffert ein Entwicklungszentrum für Regalbediengeräte in Betrieb genommen.

Gilgen Logistics expandiert weiter. Neu ist das Unternehmen neben seinem Hauptsitz in Oberwangen bei Bern und den Standorten Brislach bei Basel (Schweiz) und Dortmund (Deutschland) nun auch in Stuttgart am Markt präsent. Wie Gilgen Logistics mitteilt, stärke das Unternehmen damit seine Kernkompetenz im Bereich von automatischen Hochregallagern, indem die Firma im Raum Stuttgart ein Entwicklungszentrum für Regalbediengeräte eröffnet hat. Unter der Leitung von Thomas Riffert wurde eine Crew zusammengestellt, welche bereits viel Erfahrung und Know-how mitbringt. Thomas Riffert selber ist seit Jahren in der Intralogistik-Branche tätig. Er kenne die technischen Anforderungen bestens, so Gilgen Logistics.

Gilgen investiert in die Zukunft

«Wir sind überzeugt, mit diesem Schritt weiter im Markt zu wachsen», erläutert Daniel Gilgen, Leiter Systemgeschäft und stellvertretender CEO von Gilgen Logistics. «Wir wollen unsere Kernkompetenzen vorantreiben und mit den neusten Entwicklungen der Technik laufend mithalten, damit unsere Produkte noch effizienter und besser werden. Dafür investieren wir viel».

Auch in anderen Bereichen gehe Gilgen Logistics mit der Zeit. Bereits heute setze Gilgen in unterschiedlichen Phasen auf die Digitalisierung der Prozesse - wie zum Beispiel Augmented Reality und will die Einsatzmöglichkeiten weiter ausloten. Des Weiteren möchte dieIntralogistik-Generalunternehmerin auf den Kundendienst und den Serviceangeboten gesetzt werden, damit die Kunden auch im Aftersales-Management noch umfassender und flexibler betreuen werden können.

www.gilgen.com