chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Barry Callebaut eröffnet Schokoladen-Akademie in New York

Herstellung von Schokalde in einem Produktionsbetrieb von Barry Callebaut.
Bild: Barry Callebaut

Barry Callebaut betreibt neu eine Schokoladen-Akademie in New York. Die Einrichtung soll Chocolatiers und gewerbliche Anwender fachlich schulen. Damit unterhält das Unternehmen auf dem amerikanischen Kontinent nun sechs solcher Zentren zur Weiterbildung.

Barry Callebaut, einer der führenden Hersteller von Industrieschokolade, hat laut einer Medienmitteilung sein zweites Chocolate Academy Center in den USA eröffnet. Die New Yorker Bildungsstätte für Patissiers und Chocolatiers liegt im beliebten Gewerbezentrum Meatpacking District im äussersten Westen der Metropole. Die Weiterbildungsstätte für Schokolade wird von Nicoll Notter, dem Sohn einer bekannten Patissier-Familie, geleitet. Das Team will Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Qualifizierung unterstützen und die Patisserie-Szene in New York entwickeln.

«Die Schokoladenbranche ist schon seit dem Beginn des 20. Jahrhunderts in New York City zu Hause», wird Amy Heitkamp, VP & GM Gourmet Americas bei Barry Callebaut, in der Mitteilung zitiert. „Nun lebt die Schokoladenkultur dort mit handwerklich hergestellter Schokolade und kleinen Fabriken wieder auf, in denen von der Bohne bis zum fertigen Schokoladenprodukt alle Produktionsschritte erfolgen. Wir sind stolz darauf, daran mitzuwirken und Chocolatiers die Möglichkeit zu geben, ihr Handwerk zu optimieren.»

Mit dem in New York eröffneten Zentrum ist Barry Callebaut in Nord- und Südamerika nun mit sechs Chocolate Academy Centers vertreten. Den Angaben zufolge zählten die dort angebotenen Kurse im vergangenen Jahr 13‘800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.