Die C-star (Shanghai's International Trade Fair for Solutions and Trends all about Retail) hat sich in China mit drei Veranstaltungen seit 2015 als Spezialmesse für den Handel erfolgreich etabliert. Als offizieller Satellit der EuroShop in Düsseldorf, der weltgrössten Einzelhandelsmesse, präsentiert die C-star als jährliche Veranstaltung innovative Produkte und kreative Lösungen internationaler Anbieter speziell für den chinesischen Markt.
Die 4. Ausgabe der C-star, vom 26. bis 28. April 2018 im Shanghai New International Expo Centre, steht unter dem Motto «Shape the Future of Retail». Die Messe erwartet 150 Aussteller und rund 18.000 Fachbesucher, die sich über aktuelle, internationale Entwicklungen im Einzelhandel informieren möchten und zukunftsweisende Retail-Design- und Retail Technology-Lösungen mit Zuschnitt auf den asiatischen Markt suchen.
Klar strukturiert in sechs Retail-Produktkategorien
Angesichts der dynamischen Entwicklung im Einzelhandel, wird die C-star sich in 2018 breiter aufstellen und eine optimierte Struktur mit sechs klar gegliederten Produktkategorien bieten, diese lauten:
- Shopfitting und Store Design
- Lighting
- Retail Technology
- Visual Merchandising
- POP Marketing
- Stand Construction und Event Marketing
Der Angebotsbereich Shopfitting und Store Design präsentiert einzigartige, zukunftsweisende Design-Konzepte, während Lighting die immense Wirkung von Beleuchtung und Spezialeffekten im Handel aufzeigt. Das Segment Retail Technology stellt eine umfangreiche Palette neuester Technik für den Einzelhandel vor und im Visual Merchandising steht Innovation mittels ausgefallener Designs und Gestaltungsideen im Vordergrund. POP Marketing demonstriert die Nutzung digitaler Displays, die alle Sinne ansprechen, um die Kommunikation mit dem Kunden zu intensivieren; der Bereich Stand Construction und Event Marketing widmet sich dem Reiz, über Standbau temporäre Welten zu schaffen.