chevron_left
chevron_right
Newskolumne

It's a Linde! Ein starkes Team mit viel Energie

It's a Linde! Ein starkes Team mit viel Energie
Das Team von Linde Material Handling Schweiz stellte im Verkehrshaus der Schweiz die neuesten Stapler vor.
Bild: Linde Material Handling Schweiz

ADVERTORIAL | Linde Material Handling Schweiz AG | Voller Tatendrang ist das Team von Linde Material Handling Schweiz AG in das Jahr 2020 gestartet, mit vielen Ideen im Gepäck. Der Umbau des Hauptsitzes in Dietlikon war in vollem Gange, als der Lockdown im Frühjahr eintraf. Die Sanierung des Daches für einen ökologischen Standard, einen komplett neuen Anstrich sowie verschiedenste Neuerungen rund um das Gebäude lassen den Schweizer Hauptsitz seit dem Sommer in neuem Glanz erstrahlen, die geschäftlichen Resultate sprechen für sich.

Bereits Ende 2019 ging die Linde Material Handling Schweiz AG auf den digitalen Kanälen einen eigenen Weg. Auf LinkedIn und mit neuem Account auf Instagram und Facebook zeigt sich das Schweizer Team bei der Arbeit, und man bekommt einen Blick hinter die Kulissen.

Im April wurde der Auftritt bei der Sonderausstellung «Logistik erleben» im Verkehrshaus in Luzern fertig gestellt. Linde MH Schweiz zeigt Einblicke in die Logistikwelt und präsentiert verschiedene Gabelstapler-Modelle. Vom alten «Hubtrac» aus dem Jahr 1957, das neueste Diesel-Modell von 2020 der «H30», das Schwergewicht der Linde «H140».

Es werden die verschiedenen Energiekonzepte gezeigt, denn Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und zeitgemässe Energiesysteme sind auch bei Linde ein wichtiges Thema. Wir zeigen die Li-ION-Technologie und den ersten «FuelCell»-Stapler mit Wasserstoff-Technologie, um emissionsfrei in die Zukunft zu starten. Wie wichtig die Logistik-Branche ist, war uns schon immer bekannt. Die Corona-Krise hat diese Wichtigkeit der ganzen Welt gezeigt – und so sind wir stolz, im Verkehrshaus Linde Material Handling erlebbar zu machen.

Mit einer Roadshow durch die Schweiz

Unsere Kunden sind uns wichtig, so starteten wir ab September auf die Roadshow in die verschiedenen Regionen der Schweiz. Unter neuen Bedingungen, im Aussenbereich und unter Einhaltung der Schutz- und Hygiene-Massnahmen präsentierten wir unsere Produktneuheiten im kleinen Kreis. Die «It’s a Linde Roadshow», welche mit Auftakt-Event im Verkehrshaus gestartet ist, machte in fünf weiteren Kantonen halt. Präsentiert wurde der neue Linde «H20–H35» (BR1202) und das neue «FuelCell»-Wasserstoff-Fahrzeug, die Li-ION-Technologie, sowie Sicherheits- und Digitalisierungs-Lösungen.

Dieses Jahr hat uns gezeigt, dass wir als Team anpassungsfähig und flexibel sind. Wir sind in Bewegung geblieben, haben uns digital neu aufgestellt und konnten auf verschiedene Arten Linde MH auch in Corona-Zeiten hautnah erlebbar machen.

2021 werden wir unsere Roadshow als bewährtes Konzept mit neuen Ideen fortführen. Auf weitere Linde MH-Neuheiten kann man gespannt sein. z

Kontakt
Linde Material Handling Schweiz AG
Alte Dübendorferstrasse 20, CH-8305 Dietlikon
Tel. 044 835 23 00, Fax 044 835 23 20
info@linde-mh.ch, www.linde-mh.ch