chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Liebesgrüsse aus Italien von Barilla

Von der Künstlerin Olimpia Zagnoli gestaltete Sammeleditionen der Barilla-der Pasta-Formen «Spaghetti N.5» und «Spaghettini N.3».
Bild: Barilla

Der Teigwaren-Hersteller Barilla und die italienische Künstlerin Olimpia Zagnoli kreieren zwei Sammeleditionen von ikonischen Pasta-Klassikern für die Schweiz.

Wie facettenreich Liebe sein kann, unterstreichen die zwei «A Sign of Love»- Illustrationen der Pasta-Formen «Spaghetti N.5» und «Spaghettini N.3» , die in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Olimpia Zagnoli für die Schweiz Deutschland und Österreich entstanden sind. Die Sammeleditionen sollen verkörpern, wie vielfältig und universell Liebe doch ist. Gleichzeitig möchte Barilla dazu animieren, die zwischenmenschliche Zugneigung mit kleinen Gesten im Alltag zu zelebrieren. Seit Oktober sind die «Spaghetti N.5» und die «Spaghettini N.3» in der Schweiz erhältlich.

Liebe hat viele Gesichter: Es gibt sie in Familien, zwischen Eltern und Kindern, besten Freunden, und Liebenden. Doch Liebe kann auch in Form von Akzeptanz, Anerkennung, Sympathie und Empathie erscheinen – wie zum Beispiel gegenüber der einen hilfreichen Arbeitskollegin, dem netten Nachbarn oder den Unbekannten im Alltag, die sich alle oft als die kleinen Retter in der Not erwiesen haben.

Mit «A Sign of Love» [«Ein Zeichen der Liebe»] und den zwei von der italienischen Künstlerin Olimpia Zagnoli gestalteten Sammeleditionen der Pasta-Klassiker «Spaghetti N.5» und «Spaghettini N.3» möchte Barilla wortwörtlich ein Zeichen im Sinne der Liebe setzen.

Doch wie zeigen wir anderen unsere Zuneigung? Barilla liegt es am Herzen, uns daran zu erinnern, dass es oft die kleinen, liebevollen Gesten im Alltag sind, die den Unterschied machen – wie ein grosser, mit Liebe zubereiteter Teller Pasta:

«Dass Liebe durch den Magen geht, ist kein Geheimnis. Wir freuen uns sehr, erneut mit Olimpia Zagnoli kooperieren zu können und ein künstlerisches Zeichen der Liebe zu setzen – und das mit unserer beliebten Pasta, die in fast jedem Haushalt zu finden ist», betont Claus Butterwegge, President Region Central Europe der Barilla Group.

Es ist jedoch nicht nur das Kochen von Pasta oder das Zubereiten einer Mahlzeit, das uns zusammenbringt. Es ist die gemeinsame Zeit, die Interaktion und der zwischenmenschliche Austausch am Tisch, der uns wirklich inspiriert und enger zusammenrücken lässt. Und letzten Endes ist doch das die wahre Liebeserklärung ans Leben.

«Die zwei Illustrationen spiegeln meine Vorstellung von vollkommener Einheit wider, die sich über vermeintliche Grenzen und Konventionen hinwegsetzt – symbolisch greifen sie ein zentrales Element auf, das nicht nur uns Italiener, sondern alle Menschen miteinander vereint: Spaghetti», sagt Olimpia Zagnoli, deren perfekter gestalteter Alltag aus Kunst, Küssen und einer Portion Pasta besteht.

Die zwei Klassiker in der «A Sign of Love»-Spezialeditionen sind ab sofort in der Schweiz, Deutschland und Österreich erhältlich.

www.barilla.com