chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Messe Trendset mit neuer digitaler Plattform

Die Interior und Lifestyle-Messe «Trendset» hat eine neue digitale Plattform ins Leben gerufen. Auf «Trendset 365» können die Aussteller der Trendset ihre Produkte ganzjährig online präsentieren.
Bild: Trendset GmbH

Die Interior und Lifestyle-Messe «Trendset», die zweimal jährlich jeweils im Januar und im Juli in München über die Bühne geht, ist per sofort unter dem Namen «Trendset 365» auch als digitale Plattform unterwegs. «Trendset 365» zeigt an 365 Tagen im Jahr Produkte und Trends.

Zweimal im Jahr an jeweils drei Tagen im Januar und im Juli findet in München die Messe «Trendset» statt. Rund 2500 Marken und Kollektionen aus rund 40 Ländern der Welt nutzen die Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle in München als Trend- und Order-Plattform zur Präsentation ihrer Neuheiten für die kommende Saison.

Um auch die restliche Zeit im Jahr nicht ungenutzt zu lassen, entwickelt die «Trendset» ihre Messe digital weiter. Ab sofort gibt es deshalb die «Trendset 365» als «Online Inspiration Area» der Trendset, die 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr alle Produkte, Neuheiten und Trends der Aussteller für die aktuelle und kommende Saison präsentiert.

365 Tage voller Inspiration und Trends

Auf «Trendset 365» können die Aussteller der TrendSet ihre Produkte ganzjährig online präsentieren. Fachbesucher nutzen «Trendset 365» zur Inspiration und Messevorbereitung. Die Plattform bietet Raum zum Entdecken neuer Trends und Produkte. Sinn der neuen Online-Plattform ist es, Trends und Produkten mehr digitalen Raum zu geben und so bestmögliche Inspiration zu schaffen, damit der Fachbesucher optimal ordern kann.

«Trendset»-Geschäftsführerin Tatjana Pannier erklärt das Konzept von «Trendset 365»: «Wir wollten bewusst keine 'klassische' Online-Messe schaffen. Nicht zuletzt 2020 hat uns allen gezeigt, dass das Live-Erlebnis auf einer Messe durch nichts zu ersetzen ist. Ausserdem haben unsere Aussteller eigene Verkaufsplattformen online. Wir wollen vielmehr digitale Inspirationsräume schaffen, die den Ausstellern die Möglichkeit geben, 365 Tage im Jahr online Produkt- und Trend-Präsenz auf der «Trendset» zu zeigen. Und unseren Fachbesuchern Trendvorschau und Messevorbereitung noch leichter und attraktiver gestalten. Wir starten jetzt erst einmal relativ unspektakulär. Aber wir werden die «Trendset 365» stark ausbauen, um für die Branche die Online-Plattform und digitale Anlaufstelle Nummer Eins zu werden.»

Die Zukunft hat bereits begonnen

Mit Blick auf die neue Online Inspiration Area hat die TrendSet begonnen, bereits die Produkte und Trends der Aussteller online in der Aussteller- und Markensuche zu integrieren. Im zweiten Schritt wird eine eigens dafür entwickelte KI Produktbilder und -informationen nach Themen, Trends und Erlebniswelten zusammenstellen. «Trendset 365» wird für alle frei zugänglich sein. Trendvorschau, Produkt- und Markeninformationen sowie der exklusive Zugang zur Preview Area sind auf der Online Inspiration Area kostenlos für Aussteller wie Fachbesucher.

www.trendset.de