chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Nachruf auf Christian Binder: Visionär und Schaffer

Nachruf auf Christian Binder: Visionär und Schaffer
Christian Binder und das Shopfitting – seine Leidenschaft für den Ladenbau war Beruf und Berufung zugleich.
Bild: zVg

Das Jahr 2023 fing für den Ladenbau mit einer sehr traurigen Nachricht an. Der Ladenbau-Experte und Unternehmer Christian Philipp Binder ist im Alter von 65 Jahren im Januar 2023 verstorben, wie HANDEL HEUTE traurig vernehmen musste.

Das Magazin HANDEL HEUTE und seine Macher waren mit dem Shopfitting-Kenner Christian Binder Jahrzehnte lang geschäftlich und freundschaftlich verbunden. Christian Binder hat in den letzten Jahren voll auf seine eigene Firma Binder Interior gesetzt und in den Jahren zuvor Umdasch Schweiz als Geschäftsführer zu einem gros­sen und wichtigen Player geformt, er war bei seinen Mitarbeitenden sehr beliebt – national wie auch international.

Sein Berufsethos war ein leuchtendes Vorbild für uns alle. Er hat auch als ehemaliges Vorstandsmitglied des Verbandes der Swiss Shopfitters bei der Neustrukturierung in den Jahren 2015 und 2016, hin zu einem eigenständigen Branchen-Verband, tatkräftig mitgewirkt. Allen, die ihn gekannt haben in der Schweiz – und in Europa – wird Christian Binder fehlen.