chevron_left
chevron_right
Home

Dematic automatisiert Lager von Yusen Logistics

Dematic automatisiert Lager von Yusen Logistics
Für das neue Lager von Yusen Logistics Benelux hat Dematic eine Lösung mit hybriden Schubmaststapler-FTS entwickelt. (Foto: Dematic)
Bild: Dematic

Dematic automatisiert das neue Lager des belgischen Logistikunternehmens Yusen Logistics Benelux.

Der Intralogistikspezialist liefert in Belgien für Yusen Logistics Benelux dabei ein hybrides Fahrerloses Transportsystem (Hybrid-FTS) bestehend aus hybriden Schmalgang-FTS und hybriden Schubmaststapler-FTS. Kombiniert mit einem Dematic-Fördersystem ermöglicht es das vollautomatische Be- und Entladen sowie Ein- und Auslagern von Paletten.

Das neue Lager im belgischen Melsele in der Nähe von Antwerpen bietet bei einer Höhe von 17 Metern auf knapp 5000 Quadratmetern Platz für bis zu 15'000 Paletten. Yusen Logistics installiert dort vier Dematic Hybrid-FTS und sorgt somit trotz hoher Lagerdichte für ein schnelles, sicheres und präzises Palettenhandling. Darüber hinaus erreicht Yusen Logistics mit dem System eine deutlich effizientere Auftragsabwicklung für seine Pharmakunden aus ganz Europa und erfüllt zugleich sämtliche Anforderungen.

www.dematic.com