chevron_left
Ab Ende Juni 2020 werden in der Schweiz QR-Rechnungen...
chevron_right
Home

Gebrüder Weiss: neuer Geschäftsführer Air & Sea

Gebrüder Weiss: neuer Geschäftsführer Air & Sea
Lothar Thoma.
Bild: Gebrüder Weiss

Lothar Thoma zeichnet beim international tätigen österreichischen Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss seit Anfang 2020 für den Bereich Air & Sea verantwortlich.

Der 52-jährige, promovierte Volkswirt Lothar Thoma ergänzt die Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss rund um Wolfram Senger-Weiss (Vorsitz), Peter Kloiber und Jürgen Bauer. Den entsprechenden Beschluss hat der Aufsichtsrat von Gebrüder Weiss im Dezember 2019 verabschiedet. Thomas Vorgänger Heinz Senger-Weiss (45) hatte sich bereits Mitte 2019 dazu entschieden, seine operative Rolle in der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss auf den Jahreswechsel 2020 niederzulegen.  

Seine Tätigkeit für Gebrüder Weiss im Bereich Luft- und Seefracht hatte Lothar Thoma bereits am 1. September 2019 aufgenommen. Seitdem wurden sämtliche Aktivitäten in diesem Bereich sukzessive an ihn übergeben. Der gebürtige Baden-Württemberger arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Logistikbranche und verantwortete zuletzt als Vorstandvorsitzender das Gesamtgeschäft des ebenfalls international tätigen Logistikkonzerns und Mitbewerbers Militz & Münch. Davor besetzte er verschiedene Führungspositionen bei weiteren namhaften internationalen Transport- und Logistikunternehmen.

www.gw-world.com