chevron_left
chevron_right
Home

Logimat 2020 ist abgesagt

Logimat 2020 ist abgesagt
Impressionen von der Logimat aus dem Jahr 2019.
Bild: Logimat/Messe Stuttgart

Nun also doch: Die bedeutende Intralogistik-Messe Logimat 2020, die vom 10. bis 12. März in Stuttgart hätte stattfinden sollen, wurde wegen der rasch fortschreitenden Corona-Virus-Krankheitsfälle abgesagt. Die Veranstaltung wird in diesem Jahr nicht auf einen anderen Termin verschoben. Die nächste Logimat soll vom 9. bis 11. März 2021 über die Bühne gehen.

Wie der Logimat-Messeveranstalter Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH mit Sitz in München, zusammen mit der Landesmesse Stuttgart und den zuständigen örtlichen Behörden mitteilt, sei man bislang von der Durchführbarkeit der «Logimat – 18. Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement» in Stuttgart ausgegangen. Das Gesundheitsamt Esslingen sah bis fast zuletzt keine erhöhte Gefährdung für Aussteller und Besucher. Doch viele namhafte Unternehmen aus der Intralogistik-Branche sagten schon in den letzten Tagen ihre Messeteilnahme an der diesjährigen Logimat ab.

Weil das Ansteckungsrisiko wegen verstärkter und beschleunigter Verbreitung des Corona-Virus in Deutschland, insbesondere auch in der Region Stuttgart, derzeit stark zunimmt, hat das zuständige Ordnungsamt Leinfelden-Echterdingen – auf dringende Empfehlung des zuständigen Gesundheitsamtes des Landkreises Esslingen – am späten Nachmittag des 4. März 2020 dem Messeveranstalter die Absage der Logimat 2020 angeordnet.

«Dies ist bitter (...)»

«Dies ist bitter, da die Logimat Stuttgart für die weltweite Intralogistik-Branche von herausragender Bedeutung ist. Die Absage der Logimat 2020 aufgrund äusserer, unvorhersehbarer Umstände ist ein Novum in ihrer 18-jährigen Geschichte. Wir haben unter grossen Anstrengungen mit der Landesmesse Stuttgart keinen geeigneten Termin für eine spätere Durchführung im Jahr 2020 finden können und haben uns deshalb schweren Herzens für die Absage der Logimat 2020 entschieden», begründet Christoph Huss, geschäftsführender Gesellschafter der Euroexpo, die Absage.

Die nächste Logimat soll vom 9. bis 11. März 2021 in Stuttgart stattfinden.

www.logimat-messe.de