chevron_left
chevron_right
Intralogistik

Auma Riester modernisiert mit Körber

Auma Riester modernisiert mit Körber
Firmensitz von Auma Riester in Müllheim im deutschen Bundesland Baden-Württemberg.
Bild: Auma Riester

Der deutsche Maschinenbauer Auma Riester steigert seine Effizienz, den Bedienkomfort und sein Mitarbeiterengagement mit Warehouse Management- und Warehouse Ccontrol-Lösungen von Körber Supply Chain.

Der internationale Stellantriebshersteller Auma Riester hat an vier Standorten ein neues Warehouse Management und Control System von Körber eingeführt. Damit wurden die Voraussetzungen für zugleich effiziente wie auch mitarbeiterfreundliche Prozesse bei einem führenden europäischen Hersteller elektrischer Stellantriebe und Armaturengetriebe geschaffen, der an 30 Standorten weltweit rund 2600 Mitarbeitende beschäftigt.

Die Basis bildete die Einführung des Warehouse Management (WMS) und Warehouse Control Systems (WCS) von Körber an den Standorten Müllheim, Ostfildern, Wenden und Coswig. Binnen zwei Jahren erfolgte die sukzessive Inbetriebnahme einer hochmodernen Softwarearchitektur, die für ganzheitlich denkende Unternehmen wie Auma einen strategisch wichtigen Stellenwert einnimmt. Dank optimierter Produktions- und Logistikprozesse verkürzten sich die Nachschubzeiten um 15 Prozent.

Die Lösung spielt aber auch eine wichtige Rolle im unternehmerischen Bestreben, Ressourcen optimiert einzusetzen, papierbasierte Prozesse zu reduzieren und die Anwenderzufriedenheit zu steigern. So bietet die modernen Softwarelösung einen entsprechend hohen Bedienkomfort, vereinfachten Informationszugriff und eine verbesserte Transparenz auf sämtliche Produktions- und Logistikabläufe, um die Anwenderakzeptanz nachhaltig zu beeinflussen.

www.koerber-supplychain.com