chevron_left
chevron_right
Intralogistik

Clark France: Neuer Standort bei Lyon

Clark France: Neuer Standort bei Lyon
Neuer Standort von Clark France in der Nähe von Lyon.
Bild: Clark

Der Gabelstapler-Hersteller Clark France ist von Saint-Laurent-de-Mure in ein neues Firmengebäude im zehn Kilometer entfernten Saint-Quentin-Fallavier in der Nähe der französischen Grossstadt Lyon gezogen.

Der Standortwechsel nach Saint-Quentin-Fallavier sei deshalb nötig geworden, da sich bei Clark France in der Vergangenheit die Verwaltung an einem anderen Standort befand als das Lager und der Werkstattbereich, so das Unternehmen. Dieser Umstand habe «Prozesse verlangsamt». Am neuen Standort befinden sich nun alle Geschäftsbereiche unter einem Dach, und die Kapazitäten konnten zusätzlich erweitert werden.

Das neue Firmengebäude umfasst 850 Quadratmeter – allein 760 Quadratmeter entfallen auf das Lager für Neu- und Gebrauchtgeräte. Hier lagern für den direkten Zugriff 90 bis 120 Clark Flurförderzeuge. Im Gebäude sind zudem die Abteilungen Auftragsverwaltung, Vertriebsunterstützung, technischer Support, Schulung sowie die finale Qualitätskontrolle und der Versand untergebracht. Am Standort sollen ebenfalls länderspezifische Anpassungen gemäss den Anforderungen der Kunden vorgenommen werden.

www.clarkmheu.com