chevron_left
chevron_right
Intralogistik

Dematic auf der LogiMAT, Halle 10 / C41

Dematic auf der LogiMAT, Halle 10 / C41
Bild: Dematic

ADVERTORIAL | Dematic | Mit einer Premiere wartet Dematic auf der diesjährigen LogiMAT vom 25. bis 27. April 2023 in Stuttgart auf: Erstmals präsentieren wir unsere Lösungen für eine vollautomatisierte Supply Chain neben den KION-Konzernschwestern Linde Material Handling, STILL und Baoli. Von dieser engen Zusammenarbeit profitieren Sie künftig durch eine noch leistungsfähigere Intralogistik!

Für die Besucherinnen und Besucher der LogiMAT bietet sich nun die seltene Gelegenheit, die gesamte Lösungskompetenz der Marken der KION Group konzentriert an einem Ort zu erleben. Unter dem Motto «Engaging the Future» hat Dematic mehrere Showcases entwickelt, die eine Reihe automatisierter Abläufe und Kundenservices für das Lager von morgen zeigen.

Highlight des Messeauftritts ist ein innovativ präsentierter, immersiver Showcase: Erleben Sie live einen typischen End-to-End Materialfluss, der durch den Einsatz integrierter Lösungen wie Autonome Mobile Roboter (AMR) sowie vollautomatische Sortier-, Lager-, Kommissionier- und Palettiersysteme abgewickelt wird.

Neben Systemen zur Automatisierung intralogistischer Prozesse präsentieren wir innovative Servicefunktionen. Im Fokus stehen unsere digitalen Services - insbesondere das Lifecycle-Management durch thermografische Inspektionen. Dadurch lassen sich Überhitzungen von Motoren, Kabeln und Schränken erkennen, bevor es zu Produktionsausfällen kommt. Auch Wärmebrücken und Leckagen in der Gebäudehülle beispielsweise von Tiefkühl- oder Sauerstofflagern können erkannt werden. Ungeplante Produktionsstillstände lassen sich so vermeiden. Dematic zeigt die Auswertung mithilfe von Thermographie-Bildern und wie der Einsatz von KI solche Auswertungen optimiert und automatisiert durchführen kann.

Dematic plant ausserdem, auf der LogiMAT die Tragweite des interaktiven digitalen Fussabdrucks zu demonstrieren, mit dem sich eine Anlage in Echtzeit überwachen und Simulationen erstellen lassen. Diese Fähigkeit ermöglicht digitale Services, mit denen Optimierungsmöglichkeiten identifiziert und Verbesserungspotenziale aufgezeigt werden können. Mithilfe der digitalen Simulationstools können unterschiedliche Strategien und Prozesse getestet und analysiert und so die Ursachen für bestehende Probleme identifizieren werden.

Das Lager von morgen muss vor allem hohe Anforderungen in puncto Konnektivität erfüllen. Alle eingesetzten Systeme müssen nicht nur untereinander kommunizieren, sondern auch mit externen Anlagen und Prozessen. Gemeinsam mit Konzernschwester Linde Material Handling zeigt Dematic in einem weiteren Showcase, wie ihre Softwarelösungen nicht nur den Lagerbetrieb verwaltet, sondern auch das Bestandsmanagement, die Automatisierung von Wartungsprozessen und die Optimierung von Arbeitsabläufen steuern. Darüber hinaus wird die Integration in bestehenden SAP-Systeme eines Kunden veranschaulicht. 
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Registrieren Sie sich für einen Besprechungstermin und für kostenlose Eintrittsgutscheine hier: Termin und Tickets