chevron_left
chevron_right
Intralogistik

Eigentümerwechsel bei FAB Fördertechnik

Eigentümerwechsel bei FAB Fördertechnik
Werner Späth, geschäftsführender Gesellschafter FAB Fördertechnik und Anlagenbau GmbH.
Bild: FAB Fördertechnik und Anlagenbau GmbH

Die FAB Fördertechnik und Anlagenbau GmbH aus Waldshut-Tiengen (Deutschland) hat mit Wirkung vom 1. Oktober 2021 einen neuen Eigentümer. Der bisherige Geschäftsführer Werner Späth übernimmt als Inhaber das im Jahr 1974 von Anton Müller gegründete Unternehmen.

Die Nachfolgeregelung für die FAB war von Firmengründer Anton Müller bereits seit längerem geplant. Gemeinsam wurden Vorbereitungen getroffen, damit der Übergang fliessend vollzogen werden konnte. Werner Späth, der seit 2015 im Unternehmen tätig ist, studierte nach seiner Ausbildung an der DHBW in Lörrach im Studiengang BWL, Spedition, Transport und Logistik.

Anschliessend absolvierte er sein Masterstudium an der HFWU in Nürtingen im Studiengang Unternehmensführung. In der FAB war er als kaufmännischer Leiter und Prokurist tätig, bevor er 2019 zum Geschäftsführer ernannt wurde.

Bei der Firma FAB wurde das Geschäftsfeld Materialfluss-Systeme 2021 durch den Einstieg in die Leichtgutfördertechnik (Behälterfördertechnik) erweitert. Dies ermöglichte der FAB neue Kundenkreise anzusprechen und den bestehenden Kunden ein noch breiteres Produktportfolio anzubieten.

Parallel zur Modernisierung und Positionierung des Unternehmens zählt Späth insbesondere den Faktor Mensch zu den wichtigsten Säulen des Unternehmenserfolges.

www.fab.gmbh