Ende 2022 erfolgte unter der neuen Muttergesellschaft Instabee der Zusammenschluss von Budbee und Instabox mit dem erklärten Ziel, die Transformation von E-Commerce-Lieferungen fortzuführen und neue Impulse im Wettbewerb mit traditionellen Akteuren in Europa zu setzen. Über den Logistik-Terminal im schwedischen Jönköping werden Sendungen an die Kunden von Budbee und Instabox ausgeliefert.
Der neue automatisierte Hub basiert auf einem Schuhsortersystem mit Loop-Funktion, das für den Transport von Kartons und Versandtaschen konzipiert ist. Die Lösung ist darauf ausgelegt, einen Systemdurchsatz von Hunderttausenden von Sendungen pro Tag zu erreichen, die über zahlreiche Ausgangstore auf die jeweiligen Zieldestinationen von Budbee und Instabox verteilt werden. Mit der Möglichkeit, das System bei Bedarf zu erweitern und den Durchsatz weiter zu erhöhen, wurde eine nachhaltige und zukunftsfähige Lösung entwickelt.
Intralogistik