Die beiden Unternehmen Frei Fördertechnik und Heber Fördertechnik haben unterschiedliche Schwerpunkte, die sie nun gemeinsam in den Schweizer Markt einbringen wollen. Die Firma Heber Fördertechnik bietet vor allem Intralogistik-Lösungen für die Bereichen Fulfillment, E-Commerce und Versandhandel an. Die Frei Fördertechnik AG ist eine Spezialistin für Intralogistik-Lösungen im Lebensmittel- und Stückgüter-Segment. Als Generalunternehmer erstellen beide Unternehmen komplette Anlagen von der Planung bis hin zur Fertigung und Inbetriebnahme.
Wie das Schweizer Familienunternehmen Frei Fördertechnik AG in einer Medien-Mitteilung erklärt, legt sie besonderen Wert auf die Feststellung, dass die Zusammenarbeit mit Transnorm/Honeywell unverändert bestehen bleibe, um so weiterhin das komplette Produktprogramm der Fördertechnik mit Merges und Gurtkurven anbieten zu können.
Michel Hauser, Leiter Projektverkauf Intralogistik bei der Frei Fördertechnik AG, betont: «Die beiden Familienunternehmen, die qualitativ hochstehenden Produkte und Dienstleistungen sowie die Passion für die Intralogistik passen perfekt zueinander und wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft».
Ralf Weiland, Geschäftsführer der Heber Fördertechnik Gmbh & Co. KG, erklärt: «Wir ergänzen uns perfekt vom Lösungsangebot her und passen im Hinblick auf die Unternehmenskultur bestens zusammen! Ich denke beide Unternehmen können so das Leistungsspektrum sinnvoll ergänzen und beide Unternehmen Ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz in neue Projekte einbringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit»
Intralogistik