Gilgen Logistics hat sich in den letzten Jahren dynamisch weiterentwickelt und ist stark gewachsen. Das Familienunternehmen hat wichtige Entwicklungs- und Innovationsprojekte vorangetrieben und die Unternehmensnachfolge geregelt. Im Zuge dieser zukunftsgerichteten Entwicklung hat die Firma Gilgen Logistics ihre Vision und Mission überarbeitet sowie ihre Werte und die strategischen Ziele geschärft. Um ihre moderne und innovative Ausrichtung auch gegen aussen hin sichtbar zu machen, präsentiert das Schweizer Familienunternehmen nun seinen neuen Markenauftritt.
Moderner, schlichter, dynamischer
Im Mittelpunkt des neuen Erscheinungsbildes steht das neue Logo. «Ziel des neuen Auftritts war es, moderner und schlichter zu werden und gleichzeitig unsere Kernwerte aussagekräftig zu transportieren. Dies war eine spannende Herausforderung und wir freuen uns sehr über das Ergebnis», so Marco Moscatelli, der bei Gilgen Logistics für den Bereich Marketing & Kommunikation verantwortlich zeichnet.
Das neue Logo ist bewusst an den bisherigen Markenauftritt angelehnt. So werden insbesondere die Proportionen als auch die Primärfarben im neuen Schriftzug weitergeführt. Gleichzeitig präsentiert sich das neue Logo dynamischer und zeitgemässer. Damit unterstreicht das neue Erscheinungsbild die Positionierung der Gilgen Logistics als fortschrittliches Unternehmen, das zugleich Kontinuität und Verlässlichkeit ausstrahlt.
Mit dem Logo-Zusatz «Logistics Systems» möchte sich der Intralogistik-Spezialist deutlicher von der Transportlogistik abgrenzen. Zusätzlich werde in der animierten Form ersichtlich, dass der Schriftzug zentrale Elemente der Intralogistik symbolisiere, so Gilgen Logistics. So etwa versteckten sich in der Ausrichtung der Buchstaben die einzelnen Bewegungen des Materialflusses.
Hoher Wiedererkennungswert
Neu kommt nebst dem Logo ein Markenzeichen zum Einsatz. Die Form mit hohem Wiedererkennungswert reflektiert den i-Punkt aus dem Schriftzug des Logos und wird ergänzt mit dem Leistungsversprechen von Gilgen Logistics: «zuverlässig», «innovativ», «begeisternd».
Das Markenzeichen stehe in Einklang mit der Vision, so Daniel Gilgen, CEO von Gilgen Logistics: «Wir sind innovativ und zuverlässig in der Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden. Wir gehen mit Leidenschaft und Begeisterung unserer Arbeit nach, sind flexibel, schnell und wollen unsere Kundinnen und Kunden für unsere Lösungen und Dienstleistungen begeistern. Diese Kernwerte werden durch unsere Systemlösungen und unsere Servicedienstleistungen reflektiert. Damit verleihen wir den Innovations- und Digitalisierungsaktivitäten des Unternehmens zusätzlichen Schub».