chevron_left
chevron_right
Home

Heinz Senger-Weiss zieht sich zurück

Thoma folgt auf Heinz Senger-Weiss
Heinz Senger-Weiss zieht sich aus persönlichen Gründen zurück.
Gebrüder Weiss

Der 44jährige Geschäftsführer des Luft- und Seefrachtgeschäfts bei den Gebrüdern des Transport-Anbieters macht persönliche Gründe geltend. Lothar Thoma übernimmt.

Heinz Senger-Weiss, Leiter des Luft- und Seefrachtbereichs, hat seinen Rückzug aus der operativen Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss angekündigt. Wie es heisst, werde der 44Jährige das Transport- und Logistikunternehmen zum 31. Dezember «aus persönlichen Gründen», zu denen das Unternehmen keine näheren Angaben machen wollte, verlassen. Er hat die Entwicklung von Gebrüder Weiss 20 Jahre, davon 15 Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung, mitgestaltet und die «orange» Unternehmenskultur entscheidend geprägt», kommentierte der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Rudolf Christian Stiehl, den Weggang. Nach verschiedenen internationalen Aktivitäten hatte Heinz Senger-Weiss 2003 bei Gebrüder Weiss den Posten als Regional Managing Director übernommen und war 2005 in die Geschäftsführung gewechselt. Bereits zum 1. September wird Lothar Thoma (52) den Zuständigkeitsbereich übernehmen. Der gebürtige Baden-Württemberger hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche und verantwortete zuletzt als Vorstandvorsitzender das Gesamtgeschäft des Spediteurs Militzer&Münch.

Lothar Thoma leitet ab 1. September die Geschäfte des Bereichs Air & Sea.