Hellmann Worldwide Logistics (Hellmann) richtet in der Schweiz eine eigene Landesgesellschaft ein. Dazu sollen die bisher vom Partnerunternehmen ATS-Hellmann Worldwide Logistics durchgeführten Luft- und Seefrachtaktivitäten an das Osnabrücker Unternehmen übertragen werden, informiert Hellmann in einer Mitteilung. Die neue Landesgesellschaft soll zum Jahresbeginn 2023 an den Start gehen.
Die Mitarbeitenden von ATS-Hellmann sowie Geschäftsführerin Kathrin Kuske werden in die neue Landesgesellschaft Hellmann Worldwide Logistics Schweiz überführt. Das Präsidium des Verwaltungsrats wird mit Manfred Schellhammer ein ausgewiesener Experte übernehmen. Schellhammer war während vieler Jahre beim Logistik-Konzern Kühne + Nagel in leitender Stellung tätig.
«Die Gründung der Schweizer Landesgesellschaft ist für uns ein weiterer Meilenstein in der strategischen Weiterentwicklung des Hellmann-Netzwerkes in Europa, und wir freuen uns darauf, unsere Aktivitäten ab dem kommenden Jahr hier in Eigenregie auszubauen», wird Jens Tarnowski, Regional CEO West Europe, Hellmann Worldwide Logistics, in der Mitteilung zitiert. «Durch gezielte Investitionen in unser lokales Service-Portfolio und im Verbund mit unserem globalen Netzwerk wollen wir Hellmanns Marktpräsenz in der Schweiz nachhaltig stärken.»