chevron_left
chevron_right
Home

Henry Puhl bleibt für weitere vier Jahre Chef von Still

Der promovierte Maschinenbauingenieur leitet bereits seit 2016 die Geschäfte des Hamburger Premiumanbieters von Flurförderzeugen und Systemlösungen.

Henry Puhl habe das Wachstum des Unternehmens mit Nachdruck vorangetrieben, neben dem klassischen Fahrzeuggeschäft sowie neue Geschäftsfelder für Systemlösungen und Serviceleistungen erschlossen und ausgebaut, sagt der Kion-Vorstandsvorsitzende Gordon Riske. Puhl kommt sozusagen von den Mähdreschern: Vor seiner Tätigkeit beim Staplerhersteller leitete er als Mitglied der Konzernleitung von Claas das Geschäftsfeld für Maschinen in der Getreideernte. Davor verantwortete er bei der Schaeffler-Gruppe den globalen Geschäftsbereich Kugellager. Insgesamt sind unter dem Dach der Kion weltweit mehr als 1,4 Millionen Flurförderzeuge und über 6000 installierte Systeme bei Kunden sämtlicher Branchen und Grösse im Einsatz. Der Konzern erwirtschaftete 2018 acht Milliarden Euro.