chevron_left
chevron_right
Intralogistik

«Ifoy Award 2024» findet in Österreich statt

«Ifoy Award 2024» findet in Österreich statt
«Congress Center Baden»: Wo sich einst die österreichischen Kaiser bei Kuren vom Regieren erholten, findet am 14. Juni 2024 die «Ifoy Award Night» statt.
Bild: Congress Center Baden

Die «Ifoy Award 2024»-Preisverleihung geht in Österreich über die Bühne. Die Preisverleihung findet am 14. Juni 2024 in der Kaiserstadt Baden bei Wien statt. Die Trophäen des «Ifoy Award» (International Intralogistics and Forklift Truck of the Year) werden im Festsaal des Congress Center Baden feierlich an die Sieger des Intralogistikwettbewerbs übergeben. Für den Abend erwartet die Ifoy-Organisation mehr als 300 internationale Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien.

Die «Ifoy Award 2024»-Preisverleihung wird nicht das erste Mal in Österreich ausgerichtet. Bereits 2019 wurden die Trophäen in der Wiener Hofburg den Gewinnern überreicht. Durch eine Kooperation mit dem «Ifoy»-Partner «Hermes.Wirtschafts.Forum» wird im kommenden Jahr das Congress Center Baden zur spektakulären Kulisse für die Preisverleihung.Niederösterreich hat sich durch seine kluge Standort- und Investitionspolitik zu einem der führenden Hightech-Standorte in Europa entwickelt und vereint heute perfekt Tradition und Moderne.

«Es ist ein idealer Ort, um exzellente Technologien und herausragende Innovationen auszuzeichnen, denn dafür stehen die Gewinner und die Finalisten des 'Ifoy Award' weltweit», betont Anita Würmser, Geschäftsführende Jury-Vorsitzende des «Ifoy Award».  
 
Das Congress Center in der zum Unesco-Kulturerbe zählenden Stadt Baden, die 25 Kilometer südlich von Wien liegt, hat eine lange Historie: Das Gebäude öffnete 1886 als Kurhaus. Der gesamte Komplex wurde im Stil der Neo-Renaissance errichtet. Er wurde nach mehrfachen Umbauten 1995 als grösstes Casino Europas samt Kongress- und Veranstaltungszentrum neu eröffnet. Zahlreiche Persönlichkeiten kurten in Baden, unter anderem Wolfgang Amadeus Mozart und Kaiser Franz I.  
 
Derzeit laufen die Bewerbungen für den «Ifoy Award» auf Hochtouren. Noch bis 30. Oktober hat das Bewerbungs-Portal geöffnet. Intralogistik-Anbieter können sich mit ihren Neuentwicklungen und abgeschlossenen Kundenprojekten bewerben. Zur Wahl für den zwölften Durchgang des Awards stehen insgesamt elf Kategorien, die alle Einsatzgebiete der Intralogistik abdecken.

Für eine Bewerbung zugelassen sind unter anderem Gabelstapler und Lagertechnikgeräte sowie individuell gefertigten Sonderfahrzeugen. Das inzwischen grösste Bewerberfeld bilden automatisierte und autonome Flurförderzeuge, stationäre und mobile Roboter, Software und herausragende technische Details oder Komponenten wie zum Beispiel Sicherheitslösungen, ergonomische Innovationen oder Hilfsmittel im Lager. Ausgezeichnet werden zudem erfolgreich abgeschlossene Warehouse- und Automatisierungsprojekte bei Kunden.

www.ifoy.org