chevron_left
chevron_right
Intralogistik

«Ifoy Award 2024» mit 15 nominierten Bewerbern

«Ifoy Award 2024» mit 15 nominierten Bewerbern
In diesem Jahr sind 17 Geräte und Lösungen von 15 Intralogistik-Anbietern aus sechs Ländern für den «Ifoy Award 2024» nominiert.
Bild: Ifoy

Die «Ifoy»-Organisation hat die Nominierungen für den «Ifoy Award 2024» bekanntgegeben. Aus dem Bewerberfeld von 35 Unternehmen konnten sich 15 Intralogistik-Anbieter aus sechs Ländern mit 17 Geräten und Lösungen für das Finale qualifizieren, darunter vier Start-ups.

 

Eine der international begehrten Trophäen gewinnen können die Intralogistik-Spezialisten Agilox, Crown, Globe Fuel Cell Systems, HWA Robotics, Innok Robotics, Jungheinrich, Meysens, Ravas, Safelog, SSI Schäfer und Still. Beim Spin-off Award „«Ifoy Start-up of the Year» stehen die Firmen Box ID Systems, Brightpick, CIP Mobility und Cybrid im Finale.
 
«Die Nominierungsrunde war aussergewöhnlich hart. Mehr als die Hälfte der Bewerber hat es nicht in die Endrunde geschafft», berichtet Anita Würmser, Vorsitzende der «Ifoy»-Jury.

«Umso klarer spiegeln die Finalisten die Megatrends unserer Zeit wider. Das beginnt bei einer immer ausgefeilteren Lagertechnik und reicht über die zwischenzeitlich stattliche Bandbreite der Einsatzfelder mobiler Robotik sowie Künstliche Intelligenz bis hin zu hochinnovativen Komponenten und immer komplexeren Kundenprojekten. Effizienz, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit sind gefragt und im Ifoy Audit wird sich zeigen, wer die Nase vorn hat.»

Würmser erwartet ein hartes Ringen in den Jurysitzungen um die sechs Siegertrophäen, die im Juni im niederösterreichischen Baden bei Wien vergeben werden.