chevron_left
chevron_right
Intralogistik

ILS hat 14 neue Mitglieder

ILS hat 14 neue Mitglieder
Peter Spycher.
Bild: Robert Altermatt

Der Verband Intralogistik Schweiz (ILS) führte Mitte Mai 2023 seine diesjährige Generalversammlung wie üblich auf der Halbinsel Au am Zürichsee durch. Mehr als 50 Teilnehmende folgten der Einladung des Verbandes.

ILS-Präsident Peter Spycher, der aus gesundheitlichen Gründen im vergangenen Jahr an der GV-Teilnahme verhindert war, begrüsste gut gelaunt Mitglieder und Gäste.

Die ILS-Generalversammlung startete im ersten Teil mit dem Gastreferat von Louis Palmer. Der Luzerner Lehrer berichtete auf informative und zugleich amüsante Art und Weise unter anderem von seiner Weltumrundung, die er zwischen 2007 und 2008 mit seinem eigens erbauten Solarmobil «Solartaxi» absolvierte. Das elektrisch angetriebene Auto, das seine Energie von mitgeführten und stationären Photovoltaikmodulen bezog, legte insgesamt 54 000 Kilometer zurück und passierte mehr als 40 Länder.

Im anschliessenden offiziellen Teil der GV erklärte ILS-Präsident Peter Spycher, dass das Jahr 2022 die Wirtschaft, aber auch ihn  persönlich «durchgeschüttelt» habe. Der Verband ILS wächst weiter durch den Beitritt von 14 Firmen, derzeit umfasst der Verband 147 Mitgliedsfirmen. Einstimmig wiedergewählt wurden Peter Spycher als Präsident und Urs Martin als Vizepräsident und Aktuar des ILS.

www.ils-schweiz.ch