chevron_left
chevron_right
Intralogistik

Interroll erhält Grossaufträge aus den USA

Interroll erhält Grossaufträge aus den USA
Bild: Interroll

Die Interroll-Gruppe mit Sitz in Sant'Antonino im Tessin hat zwei Grossaufträge aus den USA erhalten. Die Spezialistin für Intralogistik-Lösungen und Automation wird für eine führenden Internet-Händler für und eine grosse Modefirma Sortieranlagen bauen.

Die Interroll-Gruppe hat Bestellungen im unteren zweistelligen Millionenbereich aus den USA erhalten. An fünf Standorten über die USA verteilt soll der weltweit agierende Tessiner Spezialist für interne Logistik seine vertikalen und horizontalen Quergurtsortier-Anlagen installieren, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht.

Hintergrund der Bestellungen sei eine anhaltende Nachfrage im E-Commerce-Bereich. Diese erfordere den schnellen Ausbau der Verteilungsinfrastruktur bei beiden Kunden.

«Die Sortierer von Interroll wurden aufgrund ihres ausgewiesenen Erfolgs bei Grossprojekten im amerikanischen Kurier-, Express- und Paketmarkt ausgewählt», wird Richard Keely, Executive Vice President Americas und Mitglied der Konzernleitung von Interroll, in der Medienmitteilung zitiert. Die Fähigkeit der Sortierer, eine Vielzahl von Artikeln zu handhaben, sei ein entscheidender Faktor für die Vergabe der Aufträge gewesen.