chevron_left
chevron_right
Home

Jungheinrich: Veränderungen im Vorstand

Dr. Klaus-Dieter Rosenbach.
Bild: Jungheinrich

Dr. Klaus-Dieter Rosenbach, Vorstand Logistiksysteme bei der Jungheinrich AG, scheidet auf eigenen Wunsch vorzeitig aus dem Unternehmen aus.

Wie die Firma Jungheinrich mitteilt, hat Dr. Klaus-Dieter Rosenbach den Jungheinrich-Aufsichtsrat darum gebeten, seinen Vertrag vorzeitig zum 31. März 2020 zu beenden, weil «sich seine private Lebensplanung aus gesundheitlichen Gründen verändert» habe.

Nach seiner Promotion im Fach Maschinenbau an der Universität Hannover trat Dr. Rosenbach 1991 in die Jungheinrich AG ein. Nach mehreren leitenden Positionen in Entwicklung und Produktion übernahm er 2001 die Leitung der Jungheinrich-Werke in Norderstedt und Lüneburg. Im Jahr 2008 wurde er zum Technikvorstand der Jungheinrich AG bestellt. Seit 2015 verantwortet der 61-jährige Diplom-Ingenieur das Ressort Logistiksysteme.

Der Aufsichtsrat und der Vorstand von Jungheinrich haben sich dazu entschlossen, im Zuge des Austritts von Dr. Rosenbach den Vorstand zum April 2020 zu verkleinern und die Anzahl der Ressorts von fünf auf vier zu reduzieren. Zum 1. Januar 2020 wird Frau Sabine Neuss als neue Vorständin das Ressort Technik vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Lars Brzoska übernehmen.

www.jungheinrich.com