chevron_left
chevron_right
Intralogistik

Kion Group: Mehr Umsatz und Gewinn in 2024

Kion Group: Mehr Umsatz und Gewinn in 2024
Stapler von Linde Material Handling am Hauptsitz in Aschaffenburg.
Bild: Robert Altermatt

Die Kion Group, zu der unter anderem so bekannte Marken wie Dematic, Still, Linde Material Handling und Baoli gehören, hat im Geschäftsjahr 2024 Umsatz und Gewinn verbessert.

Der weltweit tätige Intralogistik-Konzern Kion Group hat im vergangenen Geschäftsjahr gut gewirtschaftet. Bei einem leicht verbesserten Umsatz von 11,503 Milliarden Euro (2023: 11,434 Milliarden Euro) stieg das Ebit bereinigt deutlich auf 917,2 Millionen Euro (2023: 790,5 Millionen Euro). Die EBIT-Marge bereinigt stieg auf 8,0 Prozent (2023: 6,9 Prozent). Der Free Cashflow erreichte 702,0 Millionen Euro (2023: 715,2 Millionen Euro), was auf die starken Ergebnisse und einen deutlichen Rückgang des Net Working Capital zurückzuführen war. Das Konzernergebnis stieg im Vergleich zum Vorjahr auf 369,2 Millionen Euro (2023: 314,4 Millionen Euro).

«Wir haben seit dem schwierigen Jahr 2022, das von hoher Inflation und schwerwiegenden Störungen der Lieferkette geprägt war, in beiden operativen Segmenten und auf Kion-Ebene sehr gute Fortschritte erzielt. Unsere Massnahmen zur Steigerung der operativen und kommerziellen Agilität sowie unsere Weichenstellungen in Innovation, Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz haben sich als erfolgreich erwiesen, und 2024 war ein starkes Jahr für uns», sagte Rob Smith, Vorstandsvorsitzender der Kion Group AG.

www.kiongroup.com