chevron_left
chevron_right
Home

Knapp baut in Leoben aus

Knapp Graz

Der österreichische Systemintegrator und Automatisierungsanbieter Knapp investiert weiter in seine Infrastruktur. Bis Herbst 2019 entstehen über dem dort bestehenden Betriebsrestaurant vier Stockwerke mit Büroräumlichkeiten.

Kontinuierlich starke Auftragszuwächse und eine permanente Steigerung der Mitarbeiteranzahl – derzeit sind weltweit 4.200 Mitarbeiter in der Gruppe tätig – ermöglichen und erfordern Investitionen in den Ausbau der international 38 Knapp-Standorte. Am Standort in Leoben sind derzeit 580 Mitarbeitende tätig, allein im letzten Jahr sind 75 Mitarbeitende Teil des Teams geworden. 2018 konnte das Unternehmen mit Fokus auf automatisierte Lager- und Softwarelösungen für die Lebensmittelbranche Auftragseingänge von über 200 Millionen Euro verbuchen. Der Ausblick in die Zukunft ist positiv: Bis 2025 möchte das Unternehmen 1.000 Mitarbeiter am Standort beschäftigen und den Umsatz kontinuierlich weiter steigern.

An dem Gebäude, in dem sich das Betriebsrestaurant befindet, entstehen in weiteren vier Stockwerken in den nächsten Monaten moderne, offene Besprechungsräume und Büroarbeitsplätze, die 150 Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld bieten. Die Erweiterung zeichnet sich durch ein innovatives Design und einen ressourcenschonenden Betrieb aus. Für den Zubau im Umfang von rund 2.000 m² investiert das Unternehmen 3,9 Millionen Euro.