chevron_left
chevron_right
Intralogistik

Know-how von TGW für Abena

Know-how von TGW für Abena
Im befindliches Logistikzentrum von Abena im Süden Dänemarks mit neuer Fördertechnik-Anlage von TGW.
Bild: TGW

Die Firma Abena setzt bei der Erweiterung ihres Logistikzentrums auf TGW-Know-how. Am Stammsitz des Herstellers von Gesundheits- und Medizinprodukten in Aabenraa im Süden Dänemarks entsteht bis Sommer 2021 ein energieeffizientes Fördertechnik-System für Kartons, Trays sowie Soft-Verpackungen (Polybags).


Abena wurde 1953 in Aabenraa gegründet und ist heute einer der führenden Hersteller von Gesundheits- und Medizinbedarf. Das Familienunternehmen betreibt Produktionsstandorte in Dänemark, Schweden sowie Frankreich und beliefert Krankenhäuser, Pflegeheime und Endkunden in mehr als 80 Ländern.

Massgeschneidertes Konzept

Um die Basis für künftiges Wachstum zu legen, erweitert Abena sein bestehendes Distributionszentrum mit einem energieeffizienten Fördertechnik-Netzwerk. TGW KingDrive verbindet die einzelnen Funktionsbereiche miteinander und transportiert Kartons, Trays und Soft-Verpackungen – und das schnell, effizient und zuverlässig. Die innovative Technologie setzt auf getriebelose, wartungsfreie Motorrollen und kombiniert hohe Performance mit langer Lebensdauer sowie niedrigen Total Cost of Ownership.

Gemeinsam mit Abena hat TGW ein maßgeschneidertes Konzept entwickelt, um die zur Verfügung stehende Fläche optimal zu nutzen. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Kunden mit unserer Intralogistik-Kompetenz und unserer Erfahrung unterstützen können und dazu eng mit Ole Cordes, Head of Technical Operations and Support bei Abena, zusammenarbeiten“, unterstreicht Hans Gjers, Business Development Manager bei TGW Skandinavien.

Darüber hinaus setzt Abena auch auf Service-Kompetenz von TGW. Der Lifetime Services-Vertrag umfasst ein Wartungs- sowie Ersatzteilpaket und stellt die höchste Anlagenverfügbarkeit im laufenden Betrieb sicher.