Mick Schumacher wird Markenbotschafter von SSI Schäfer. Der Intralogistik-Spezialist SSI Schäfer und der amtierende Formel-3-Champion Mick Schumacher, der dieses Jahr in der FIA-Formel-2-Meisterschaft antritt, treten eine Partnerschaft an, die von der gemeinsamen Grundhaltung profitieren soll und auf Langfristigkeit ausgelegt sei.
Der 20-Jährige beeindruckt seit Jahren durch sein stringentes Streben nach Verbesserung. Der Sohn von Michael Schumacher hat sich längst eine eigene Identität geschaffen und zählt als Mitglied im exklusiven Fahrerfeld der FIA Formel-2-Meisterschaft heute zu den besten Nachwuchs-Fahrern der Welt.
Das Ziel der Partnerschaft sei klar, sagt Michael Mohr, EVP Sales bei SSI Schäfer: «Mick bringt eine grosse Leidenschaft mit, die uns beeindruckt. Gemeinsam alles geben, Erfahrungen sammeln, Herausforderungen annehmen und mit höchstem Fokus an einer Lösung arbeiten - das verbindet uns als Unternehmen mit ihm. Getreu dem Corporate Claim ‘Think Tomorrow.‘ blicken wir immer nach vorn, um die ambitionierten Ziele für unsere Kunden zu erreichen.»
Mick Schumacher fährt seit 2016 für das italienische Prema-Team. Der Formel-3-Europameister von 2018 stieg 2019 in das Formel-2-Team auf und wurde zudem in das Nachwuchsförderprogramm der Ferrari Driver Academy aufgenommen. In diesem Rahmen nahm Schumacher als Young Driver im April bei Testfahrten in Bahrain für die Formel-1-Teams Ferrari und Alfa Romeo Racing teil.Es sind verschiedene Aktivitäten geplant. So wird Mick Schumacher im Herbst an einer Podiumsdiskussion teilnehmen bei einem der weltweit grössten Inhouse-Events der Branche, mit internationalen Logistikanwendern, Expertentalks, Keynotes und Live-Demonstrationen der Logistiksysteme.