chevron_left
chevron_right
Home

Linde Material Handling für Logimat 2020 bereit

Linde-Stapler im Einsatz.
Bild: Linde Material Handling

Linde Material Handling wird auf der Logimat 2020 in Stuttgart mit etlichen Neuheiten aufwarten. Der Intralogistik-Spezialist wird dabei auf mehreren Ausstellungsflächen präsent sein.

Mit zwei zusätzlichen Aussenflächen in räumlicher Nähe des Messestandes in Halle 10 (B21) schlägt Linde Material Handling ein neues Kapitel in der Geschichte der Logimat auf. Genutzt werden die neuen Areale (zwischen Halle 8 und Halle 10 sowie im Rothauspark zwischen Halle 9 und Halle 10) einerseits für Live-Vorführungen, andererseits, um einen grösseren Ausschnitt des wachsenden Produkt- und Lösungsportfolios zu demonstrieren. «Mit der erweiterten Fläche bieten wir unseren Kunden und Interessenten einen deutlichen Mehrwert», sagt Dr. Monika Laurent-Junge, die als Senior Director Marketing & Communications für die Planung des Messeauftritts von Linde Material Handling verantwortlich zeichnet. «Während Live-Vorführungen aus dem Bereich Lager- und Systemtechnik beziehungsweise Automatisierung regelmässig auf unserem Haupt-Messestand zu sehen sind, präsentieren wir die Vorteile der neuen Diesel-, Treib- und Erdgas-Stapler im für sie typischen Ausseneinsatz.»

Viele Neuheiten

Linde Material Handling wird an der Logimat einige Neuheiten präsentieren: Allen voran die neuen verbrennungsmotorischen Stapler Linde «H20» bis «H35». Sie sind von Grund auf neu konzipiert, ab Werk voll vernetzt und dadurch vorbereitet für alle Anwendungen der Industrie 4.0.

Eine weitere Neuvorstellung von Linde Material Handling auf der Logimat ist die Cloud-basierte Version des Flottenmanagement-Systems «Linde connect». Mit «connect:cloud» können Logistikverantwortliche per sofort von überall aus auf die Anwendung und auf alle Flottendaten zugreifen. Ein weiterer Vorteil ist das bedarfsgerechte Buchen einzelner Module oder Funktionen. Als Online-Flottenmanagement ergänzt «connect:cloud» die Lösung «connect:desk», bei der alle Daten lokal im Kundenunternehmen verbleiben. Das Basis-Paket von «connect:cloud» für Kunden umfasst die Funktionen Zugangskontrolle, Fahrzeuglokalisierung und diverse Berichte (Betriebsstunden-Analyse, Belegungsjournal etc.).

www.linde-mh.ch