Der neue «Flux 45» ist als Mehrwegestapler vor allem dann gefragt, wenn Kunden überwiegend palettierte Ladungen, immer wieder aber auch lange Lasten seitwärts bewegen müssen. Typische Einsatzgebiete sind Baumärkte oder produzierende Unternehmen im Anlagen- und Maschinenbau.
Meist sind hier jedoch konventionelle Frontstapler im Einsatz, die palettierte Lasten optimal bewegen können und aufgrund ihrer guten Rundumsicht und den Fahrereigenschaften bei Staplerfahrern sehr beliebt sind. Geht es dagegen um den Transport langer Lasten, wird es für konventionelle Frontstapler problematisch. Sie benötigen breite Gänge und es entsteht ein erhöhtes Unfallrisiko, da die Auflagefläche des Langgutes auf dem Stapler häufig zu gering ist oder das Langgut über Hindernisse gehoben werden muss.
Besonders wendig, effizient und arbeitsfreundlich wird der «Flux 45» durch seinen geräuscharmen und umweltfreundlichen Elektroantrieb in Kombination mit der innovativen 360-Grad-«HX»-Lenkung. Sie macht einen fliessenden Fahrtrichtungswechsel ohne Zwischenstopp von der Längs- in die Querfahrt möglich.