chevron_left
chevron_right
Home

Preise für Opel

V.l.: Opel-CEO Michael Lohscheller, flankiert von Harald Hamprecht (Vice President Communications bei Opel), Christian Müller (Managing Director Engineering bei Opel), Dan Vardie (Gründer Autobest) und Xavier Duchemin (Managing Director Sales, Marketing und Aftersales bei Opel).
Bild: Opel

Doppelter Erfolg für Opel bei der Veranstaltung «Autobest»: Auf der Preisverleihung in Mainz (Deutschland) wurde CEO Michael Lohscheller mit dem «Manbest»-Award als bester Manager des Jahres 2019 ausgezeichnet. Darüber hinaus nahm der Opel-Chef die Trophäe «Best Buy Car 2020» für den neuen Opel Corsa entgegen.

Die mit Fachjournalisten aus 31 Ländern international besetzte «Autobest»-Jury hat den Opel-Newcomer zum Auto mit dem europaweit besten Preis-Leistungs-Verhältnis gekürt. Damit macht der neue Opel Corsa mit der aktuellen Auszeichnung den «Autobest»-Titelhattrick perfekt: Kein anderes Modell ist bisher in drei aufeinanderfolgenden Generationen zum «Best Buy Car of Europe» gekürt worden. Unter den Galagästen in der Alten Lokhalle waren auch Opel-Marketing- und Vertriebschef Xavier Duchemin, Entwicklungschef Christian Müller sowie Kommunikationschef Harald Hamprecht.

Michael Lohscheller und sein Management-Team haben nach der Übernahme von Opel durch die Groupe PSA 2017 den umfassenden Restrukturierungsplan «Pace!» entwickelt und vorangetrieben, mit dem Opel nachhaltig profitabel, global und elektrisch wird. Den Anfang der grossen Elektro-Offensive machte der neue Opel «Corsa-e» mit seiner Weltpremiere im vergangenen Sommer. Der «Corsa-e» hat eine alltagstaugliche elektrische Reichweite von bis zu 337 Kilometern (gemäss WLTP ). Schon 2007 und 2015 holten sich die Corsa-Generationen Nummer vier und fünf den Gesamtsieg bei «Autobest». Mit dem dritten «Autobest»-Titel setzen der neue Corsa und Corsa-e diese Tradition fort.

www.opel.com