chevron_left
chevron_right
Intralogistik

Spatenstich für neuen Swisslog-Hauptsitz in Aarau

So dürfte sich der neue Swisslog-Hauptsitz im Jahr 2026 präsentieren.
Bild/Visualisierung: Swisslog

Am 27. März 2025 wurde der erste Spatenstich für das neue Swisslog Headquarters in Aarau gesetzt. Ab Herbst 2026 wird das Unternehmen rund 320 Mitarbeitende an den neuen Standort an der Weihermattstrasse ziehen.

Gemeinsam mit der Kowe Immobilien AG, die das Neubauprojekt realisiert, werde Swisslog ein modernes Arbeitsumfeld schaffen, das optimal auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden ausgerichtet sei, so das Unternehmen. Der Neubau fällt in das 125. Jubiläumsjahr von Swisslog.

Das Swisslog-Neubauprojekt wird von der Kowe Immobilien AG, im Besitz der Aarauer Familie Ammann, umgesetzt. Swisslog wird als Mieterin das Gebäude beziehen und damit einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens vollziehen.

«Dieser Neubau ist ein bedeutender Meilenstein für beide Unternehmen. Er stellt nicht nur ein modernes Arbeitsumfeld für Swisslog sicher, sondern ist auch ein wichtiger Beitrag zur Entwicklung des Quartiers Telli», so Hanspeter Hilfiker, Stadtpräsident von Aarau. «Wir freuen uns, dass Swisslog als bedeutender Akteur in die Telli zieht und damit zur positiven Entwicklung des gesamten Areals beiträgt.»

«Unsere Mitarbeitenden dürfen sich auf einen attraktiven Standort in Aarau freuen. Der Umzug wird nicht nur ein neues, modernes Arbeitsumfeld schaffen, sondern auch dazu beitragen, dass wir als Arbeitgeber noch stärker in der Region verankert sind», sagte Jens Schmale, CEO von Swisslog. «Aarau bietet uns als Standort die besten Voraussetzungen, um unsere Position als führendes Unternehmen in der Logistikbranche weiter auszubauen.»

Der Neubau soll bis Herbst 2026 fertiggestellt sein und bildet einen weiteren Meilenstein in der erfolgreichen Geschichte von Swisslog.

www.swisslog.com