SR Technics ist neu der bevorzugte Partner für die langfristige Wartung der CFM56-5B und -7B-Flotte von Air India. Diese Triebwerke werden in Boeing-737 und Airbussen eingesetzt. Wie der in Kloten ansässige und weltweit tätige Anbieter von Dienstleistungen für Wartung, Reparatur und Überholung von Flugzeugtriebwerken mitteilt, haben beide Unternehmen einen entsprechenden Vertrag mit einer Laufzeit von sechs Jahren abgeschlossen.
Dies sei «eine bedeutende Entwicklung hinsichtlich der wachsenden Präsenz von SR Technics im indischen Markt und im asiatisch-pazifischen Raum», so SR Technics. Weltweit unterstützt die Firma mit 1800 Mitarbeitenden mehr als 500 Kunden.
Diese strategische Partnerschaft mit Indiens grösster Full-Service-Fluggesellschaft «spiegelt das Vertrauen von Air India in unsere Expertise und unser Engagement für hervorragende Leistungen in der Triebwerkswartung wider», wird CEO Owen McClave zitiert. «Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Air India und sind zuversichtlich, dass unsere hochmodernen Dienstleistungen zum anhaltenden Erfolg ihres Flugbetriebs beitragen werden.»
Diese Partnerschaft kam nach den Worten des CEO und Managing Directors von Air India zustande, weil SR Technics «unsere strengen technischen kommerziellen und betrieblichen Anforderungen erfüllen» konnte, wie Campbell Wilson zitiert wird. Er zeigt sich überzeugt, dass es «die hochwertigen Dienstleistungen von SR Technics» Air India ermöglichen werden, «für ihre Kundschaft Sicherheit und Komfort zu verbessern».