chevron_left
chevron_right
Intralogistik

TGW investiert am Hauptsitz in grossem Stil

TGW investiert am Hauptsitz in grossem Stil
So wird sich der erweiterte Hauptsitz von TGW Logistics im Sommer 2026 präsntieren.
Bild: TGW Logistics

Am 25. September 2024 fiel im Rahmen einer Spatenstichfeier der offizielle Startschuss für die Erweiterung des Hauptsitzes des Intralogistik-Anbieters TGW Logistics in Marchtrenk (Österreich). Das international tätige Technologieunternehmen investiert bis zu 100 Millionen Euro in zusätzliche Fertigungs- sowie Lagerkapazitäten.

Der «Evolution Park» ist das internationale Headquarter von TGW Logistics – und neben Wels der zweite österreichische Standort des Technologieunternehmens. Von den weltweit 4400 Mitarbeitende sind 2500 in Oberösterreich beschäftigt, die Exportquote liegt bei 97 Prozent.

Bis zum Sommer 2026 investiert TGW Logistics in ein 25'000 Quadratmeter grosses Produktionsgebäude sowie ein hochautomatisiertes Lagersystem. Auf den neuen Flächen werden unter anderem Shuttle-Roboter, Regalbediengeräte sowie Paletten-Fördertechnik gefertigt und in die ganze Welt exportiert.

Das hochautomatisierte Lager besteht aus einem sogenannten Shuttle-Lager für Behälter, in dem sich Roboter blitzschnell um das Ein- und Auslagern der Komponenten kümmern, sowie aus einem Hochregallager mit 11'000 Stellplätzen für Paletten. Mobile TGW-Roboter bringen die Bauteile nach dem Auslagern vollkommen autonom zu den Montageplätzen.

www.tgw-group.com