chevron_left
chevron_right
Home

Verlässliche Spannung für den Blech-Cop

Über zwei Jahre hinweg versorgte ein Netzteil des Stromversorgungs-Spezialisten PULS den „Crawler“, eine Art „Robocop“, der entwickelt wurde, um Polizei und Sonderkommandos bei ihren Einsätzen mehr Schutz zu bieten.

In Extremsituationen bieten die „Unmanned Vehicles“ eine gute Möglichkeit, um erst einmal aus sicherer Entfernung die Lage zu sondieren. Die Mechatroniker um Peter Leibl und Albert Seemüller, Professoren an der Fakultät für angewandte Naturwissenschaften der Hochschule München, verwendeten eine QS40.244 Stromversorgung. Erst als die  gleichzeitig erfolgende Entwicklung eines Batteriepacks abgeschlossen war, konnte der Crawler von seinem Stromkabel befreit werden. Bis dahin leistete die 24V/40A-Stromversorgung von PULS wertvolle Dienste.