Neuer Geschäftsführer der VTT-Gruppe ist Markus Rueff. Um eine reibungslose Transion-Phase zu gewährleisten, verbleiben die bisherigen Eigentümer Beat und Jürg Glauner in neuen Rollen im Unternehmen. Die Arbeitsverhältnisse aller Mitarbeitenden der verschiedenen Standorte bleiben unverändert bestehen, so die VTT-Gruppe in einer Mitteilung.
Beat und Jürg Glauner, die ehemaligen Besitzer der VTT-Gruppe, erklärten: «Wir sind stolz und glücklich, mit dem Unternehmer und Privatinvestor Markus Rueff eine ideale Nachfolge-Lösung zur Weiterführung unseres Lebenswerks als Firmengründer gefunden zu haben. Die Kontinnuität und die Übernahme sozialer Verantwortung für das Team waren uns in diesem Prozess genauso wichtig, wie das Evaluieren einer erfahrenen Persönlichkeit, die auch menschlich in das familiäre Umfeld der VTT-Gruppe passt.»
Der neue VTT-Geschäftsführer Markus Rueff sagt: «Die Übernahme der VTT-Gruppe sehen wir als Glücksfall. Die VTT-Gruppe verfügt mit seinen langjährigen Mitarbeitenden über eine enorme Fachexpertise. Ziel ist es, die Marktposion der erfolgreichen und bestens positonierten Unternehmensgruppe in den kommenden Jahren zu konsolidieren und weiter auszubauen. Neben unserem Fokus auf hohe Qualität bei Produkten und der Dienstleistungserbringung werden wir sicherlich auch die Erschliessung neuer Marktsegmente und von geografischen Regionen prüfen.»
VTT-Gruppe
Die VTT-Gruppe ist ein schweizerisches Unternehmen in den Bereichen Verpackung, Transporttechnik und Betriebshygiene. Das Handelsunternehmen mit eigener Produktionsstätte für Hebe- und Zurrmittel, ist international tätig und verfügt über Standorte in der Schweiz, Deutschland und in Ungarn. Eine langjährige Erfahrung und ein spezialisiertes Know-how machen die VTT-Gruppe zu einem führenden Experten für textile Hebe- und Zurrmittel, Exportverpackungen, Ladungssicherungen in Überseecontainern und Transportüberwachung mit Datenloggern.
VTT bietet komplexe Verpackungsservices einschliesslich Verpackungsmaterialien und Verpackungsdienstleistungen an. Eigenprodukte werden mit Schweizer Know-how entwickelt und produziert, damit Anwender sich auf «Swiss Quality» verlassen können.