chevron_left
chevron_right
Intralogistik

Witron: Omnichannel-Logistik für Boots

Witron: Omnichannel-Logistik für Boots
Herzstück des Logistikzentrums: das Witron-DPS-System mit über 250 Pick-Arbeitsplätzen.
Bild: Witron

Innerhalb von nur wenigen Wochen hat der Intralogistiker Witron das Store Service Center (SSC) des britischen Gesundheits- und Schönheitsprodukte-Retailers Boots in Nottingham von einer reinen Fililalbelieferung zu einem Omnichannel-Logistikzentrum umgerüstet. Jetzt werden dort ebenso die Online-Aufträge kommissioniert und an die Haushalte verschickt.

Alan Penhale, Supply Chain Director bei Boots, ist für die Belieferung von über 2300 Geschäften im Vereinigten Königreich und der Republik Irland verantwortlich. Doch seit der Corona-Pandemie kommissionieren seine Kolleginnen und Kollegen auch für den Online-Handel des Health- and Beauty-Retailers.

Innerhalb von nur drei Wochen stellte Boots gemeinsam mit Witron die Prozesse im automatisierten Zentrallager von einen reinen Filiallogistik auf das E-Commerce-Geschäft um. Somit stellt das Store Service Center (SSC) in Nottingham, wo täglich Millionen von Handelseinheiten aus einem Sortiment von über 37'000 Artikeln kommissioniert werden, nicht nur seine hohe Leistungsfähigkeit unter Beweis, sondern auch seine Fähigkeit, sich an schnell wechselnde Rahmenbedingungen anzupassen.

Detailliertere Infos unter:

www.witron.de