chevron_left
chevron_right

ZHAW School of Engineering wird Partnerin bei «Lean & Green»

ZHAW School of Engineering wird Partnerin bei Lean & Green
Mit dem Eintritt zur Initiative Lean & Green möchte die ZHAW School of Engineering einen Beitrag zur CO2-Reduzierung im Logistikbereich beitragen.
Bild: GS1/Lean & Green

Die «ZHAW School of Engineering» hat sich entschieden, der «Lean & Green»-Initiative beizutreten, um als Partnerin einen wichtigen Beitrag zur CO2-Reduktion in Transport und Logistik zu leisten.

Die «ZHAW School of Engineering» setzt sich intensiv mit dem Thema «Nachhaltige Logistik» auseinander und betreibt Forschung in diesem Bereich. Sie ist an verschiedenen Projekten in Zusammenarbeit mit Innosuisse und anderen Förderinstitutionen beteiligt. Ferner verfügt das technische Departement der ZHAW über ein umfangreiches Know-how, das der «Lean & Green»-Community Zugang zu wissenschaftlichen Erkenntnissen bietet. Damit trägt die «ZHAW School of Engineering» dazu bei, die ehrgeizigen Ziele in Bezug auf Umweltschutz und Emissions-Reduktion zu erreichen.

Aus Sicht der «ZHAW School of Engineering» bietet die Partnerschaft mit «Lean & Green» eine einmalige Chance, in einen intensiven Wissensaustausch einzutreten. «Die Kombination von Wissen aus der Praxis und Forschung garantiert die Entwicklung von wissenschaftlich fundierten und tatsächlich anwendbaren Lösungen», erklärt Prof. Dr. Maike Scherrer, Leiterin des Forschungsschwerpunkts «Nachhaltiges Supply Chain Management und Mobilität» an der ZHAW.

Jan Eberle, Programmleiter bei «Lean & Green», betont die Bedeutung der Zusammenarbeit: «Durch die Kooperation zwischen «Lean & Green» und der 'ZHAW School of Engineering' erhält unsere Community eine starke wissenschaftliche Partnerin, die wichtige Erkenntnisse beisteuert, beispielsweise in der Entwicklung von Ladeinfrastrukturen und anderen Aspekten der nachhaltigen Logistik.»