chevron_left
chevron_right
Köpfe

Auf Patrick Kessler folgt Bernhard Egger

Beim Handelsverband.swiss findet im kommenden Jahr eine Wachtablösung statt. Der langjährige Geschäftsführer Patrick Kessler tritt auf eigenen Wunsch per Mitte 2023 von seiner Funktion zurück und nimmt sich danach eine Auszeit. Nachfolger von Kessler wird Bernhard Egger.

Patrick Kessler, der in der Zeitschrift LOGISTIK in der E-Commerce-Rubrik fast in jeder Ausgabe Meinungsbeiträge zum Online-Handel und auch zu Logistik-Themen verfasst, gilt als einer der profiliertesten Detailhandels-Experten der Schweiz. Er hat den Verband Schweizerischer Versandhandel VSV in den vergangenen 15 Jahren konsequent geführt und in der Schweiz die Entwicklung vom Katalogversand zum breiten Online-Handel massgeblich geprägt.

Mit der Fusion des VSV mit dem VSF zum Handelsverband.swiss hat er den Verband in eine neue Ära überführt. Nachfolger von Patrick Kessler wird Bernhard Egger, der ab dem 1. April 2023 die Geschäftsführung übernehmen wird. In einer kurzen Übergangsphase wird er von Patrick Kessler eingearbeitet und in dieser Zeit möglichst vielen Mitgliedern und Netzwerkpartnern persönlich vorgestellt. Mit der Mitgliederversammlung im Mai 2023 wird Patrick Kessler aus dem Verband ausscheiden.

www.handelsverband.swiss