chevron_left
chevron_right
Köpfe

CEO Jens Fankhänel verlässt Kardex

CEO Jens Fankhänel verlässt Kardex
Jens Fankhänel.
Bild: Forbo

Jens Fankhänel, CEO des Intralogistik-Unternehmens Kardex, hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der Firmengruppe wahrzunehmen. Er wird Kardex Ende Februar 2023 verlassen.

Wie Kardex mitteilt, stiess Jens Fankhänel im Jahr 2011 als Divisions-Leiter von Kardex Remstar zur Firmengruppe und übernahm im April 2016 die Rolle als Group CEO. Er habe massgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Firma Kardex über die letzten zwölf Jahre beigetragen, so der Intralogistik- und Materialfluss-Spezialist in einer Mitteilung.

Der Prozess zur Nachfolge von Kardex-CEO Fankhänel werde «unverzüglich eingeleitet». Jens Fankhänel, der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Kardex würden über die nächsten Monate «eine reibungslose Übergabe der Verantwortlichkeiten» sicherstellen, heisst es seitens Kardex.

www.kardex.com