chevron_left
chevron_right
Köpfe

Competec: CEO Riet Steiger geht

Competec: CEO Riet Steiger geht
Riet Steiger.
Bild: Competec

Riet Steiger, CEO der Competec Logistik AG und Mitglied der Unternehmensleitung der Competec-Gruppe, verlässt das Unternehmen per sofort. Steiger habe sich entschieden, einen nächsten Entwicklungsschritt ausserhalb Competec zu machen, so die Schweizer Firmengruppe in einer Mitteilung.

Riet Steiger stiess im Oktober 2019 zur Competec-Gruppe und wurde zum ersten CEO der Competec Logistik AG. Die Unternehmensleitung schuf diese Position, um einerseits aufgrund des schnellen Wachstums und der steigenden Komplexität mehr Aufgaben der Unternehmensführung am Logistikstandort wahrzunehmen, und andererseits, um dem wichtigen Unternehmensbereich Logistik im obersten Führungsgremium der Handelsgruppe mehr Gewicht zu verleihen.

«Riet Steiger und sein Team haben in den letzten 24 Monaten enorme Volumina in der Logistik bearbeitet und dabei stets das Lieferversprechen, das wir unseren Kunden und Kundinnen machen, ins Zentrum gestellt. Hinzu gekommen sind die Erweiterung des Logistikzentrums und die Verdoppelung der Belegschaft im Verlauf der Pandemie. Für sein Engagement und diese Teamleistung danke ich ihm sehr», äussert sich Martin Lorenz, CEO der Competec-Gruppe.

Bis Competec eine Person für die Nachfolge von Steiger gefunden hat, übernimmt Lukas Camenzind den Posten ad interim. Der 47-jährige Schwyzer bringt über 20 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft, Projektleiter, Trainer und Coach sowie als Gründer seines eigenen Beratungsunternehmens mit.

www.competec.ch