chevron_left
chevron_right
Köpfe

Fastlog AG hat einen neuen CEO

Fastlog AG hat einen neuen CEO
Uli Walt
Bild: Fastlog

Das Schweizer Logistikunternehmen Fastlog hat seit dem 1. September 2021 einen neuen Chef. Der neue Fastlog-CEO heisst Ulrich Walt und war zuletzt Geschäftsführer der zur Medikamenten-Grosshandelsunternehmensgruppe Galenica gehörenden Firma Alloga AG.

Per Anfang 2020 hat der Schweizer Logistik- und Servicespezialist Fastlog AG das Supply Chain Geschäft von DHL Logistics (Schweiz) AG übernommen. In einer Übergangsphase haben die Inhaber das Geschäft geführt. Nach fast zwei Jahren wurde die Führung des Unternehmens an eine erfahrene Führungspersönlichkeit aus der Logistik übergeben. Ulrich Walt hat per 1. September 2021 die Leitung von Fastlog AG übernommen.

«Die Fastlog AG ist auf einem soliden und erfolgreichen Kurs. Es wird nun Zeit, dass wir nach der erfolgreichen Betriebsübernahme wieder in den Hintergrund treten und die operative Führung an eine gestandene Führungspersönlichkeit übergeben.», so Thomas Studer, Delegierter des Verwaltungsrats. «Mit Ulrich Walt haben wir einen erfahrenen Geschäftsführer an Bord, der die Kundenbedürfnisse bestens kennt und das nötige Rüstzeug mitbringt, die vielfältigen und spannenden Herausforderungen zusammen mit unseren Kunden anzupacken.»

Die Fastlog AG bietet mit ihren rund 300 Mitarbeitenden modulare, kostenoptimierte und qualitativ hochstehende Service- und Logistiklösungen an. Zu den Kunden zählen internationale ICT- und Technologiefirmen sowie Anbieter aus der Konsumgüterbranche, Life Science & Healthcare, Automotive, Engineering & Manufacturing und aus der Luxusgüterindustrie. Hauptsächlich tut sie dies von den Standorten Derendingen, Gwatt bei Thun, Emmen, Rümlang und Satigny aus, betreibt aber noch fünf weitere Aussenstandorte, die in der ganzen Schweiz verteilt sind.

Ulrich Walt konnte in seiner bisherigen Karriere über 20 Jahre Erfahrungen in führenden Positionen in der Logistik im In- und Ausland sammeln. Der gebürtige Appenzeller war zuletzt als Geschäftsführer der Alloga AG (ein Unternehmen der Galenica Gruppe) in Burgdorf tätig.

www.fastlog.ch