chevron_left
chevron_right
Köpfe

Geschäftsführerwechsel bei Schmalz in der Schweiz

Geschäftsführerwechsel bei Schmalz in der Schweiz
Christian Fluri (l.) und sein Nachfolger Michael Schlaich.
Bild: Schmalz GmbH

Führungswechsel bei Schmalz in der Schweiz: der bisherige Geschäftsführer, Christian Fluri, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch per Ende Mai 2024. Nachfolger von Fluri wird ab dem 1. Juni Michael Schlaich.

Christian Fluri, aktueller Geschäftsführer der Schmalz GmbH in der Schweiz, wird das Unternehmen per Ende Mai 2024 verlassen. Fluri war rund neun Jahre für die Schmalz GmbH in Nürensdorf (Kanton Zürich) tätig, zuerst als Berater im Bereich Handhabungssysteme, später in führender Position als Verkaufsleiter und schliesslich als Geschäftsführer seit Mitte 2021.

Die Nachfolge von Christian Fluri tritt Michael Schlaich an. Er wird ab dem 1. Juni 2024 die Position des Geschäftsführers bei der Schmalz GmbH übernehmen. Schlaich bringt umfangreiche Erfahrungen mit, da er seit 2002 in verschiedenen leitenden Positionen bei der J. Schmalz GmbH in Glatten (Deutschland), tätig war, zuletzt als Leiter des Geschäftsentwicklungsprozesses für Handhabungssysteme. Michael Schlaich ist 53 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern.

www.schmalz.com