Der in den letzten Jahren vorbereitete Wechsel der Geschäftsführung von Dimos fand im Jahr des 30-jährigen Jubiläums von Dimos statt. Das Unternehmen zählt inzwischen 105 Mitarbeitende und betreibt eine Niederlassung in Dubai.
Beim international tätigen Hersteller von Flurförderzeugen in Kleinserie und Sondermaschinenbauer Dimos gibt es Veränderungen in der Führungsriege: Die bisherigen Geschäftsführer Hanna und Alfred Schütz übergeben ihre Aufgaben an die nächste Generation.
Seit Jahren im Betrieb
Die Geschwister Michelle Bohl und Pascal Schütz sind seit vielen Jahren in das Familienunternehmen involviert und mit dem Betrieb gross geworden. Nach ihrem Masterabschluss in International Management im Jahr 2011 stieg Michelle Bohl in das Unternehmen ein. Pascal Schütz übernahm 2012 nach seinem Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Entwicklung und Konstruktion feste Aufgaben bei Dimos. Nun folgte der nächste Schritt.
Bohl und Schütz haben am 1. Januar 2023 die Geschäftsführung bei Dimos und schreiben die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiter. Diese zeichnete sich insbesondere in den letzten drei Jahren ab. Dimos konnte sich vergrössern, sowohl die Produktkapazitäten als auch die Mitarbeiterzahl verdreifachen und neue Geschäftsfelder erschliessen.
Dazu gehören fahrerlose Transportsysteme, Schwerlasttransportsysteme, Kleinserienfertigung sowie die Entwicklung von Lösungen für die Air-Cargo-Industrie. Zudem eröffnete Dimos im vergangenen Jahr eine Niederlassung in Dubai, von wo aus die Geschäfte in den Vereinigten Arabischen Emiraten gesteuert werden.