chevron_left
chevron_right
Köpfe

Hellmann Italien erhält neuen Geschäftsführer

Hellmann Italien erhält neuen Geschäftsführer
Enrico Farneti.
Bild: Hellmann

Enrico Farneti wird im Verlaufe des Monats November neuer Geschäftsführer der italienischen Tochtergesellschaft von Hellmann Worldwide Logistics (Hellmann Italien). Er tritt die Nachfolge von Daniela Coppola an, die das Unternehmen wie geplant zum Jahresende 2024 verlassen wird.

Im September des vergangenen Jahres hatte das deutsche Logistik- und Speditionsunternehmen Hellmann seinen langjährigen Partner Hellmann Worldwide Logistics S.p.A. (Hellmann Italien) übernommen. Mit dieser Akquisition hat Hellmann seine Präsenz in Italien verstärkt und seine Seefrachtaktivitäten im strategisch wichtigen Mittelmeerraum ausgebaut, insbesondere durch gezielte Investitionen in den lokalen Vertrieb.

Heute ist Hellmann Italien mit sechs Niederlassungen und rund 70 Mitarbeitenden in allen Produktbereichen auf dem italienischen Markt präsent. Auf dieser soliden Basis will das Unternehmen nun die nächste Wachstumsphase einleiten, mit dem Ziel, das Leistungsangebot für multinationale Grosskunden und lokale Unternehmen im fünftgrössten Logistikmarkt Europas schrittweise auszubauen.

Mit Enrico Farneti hat Hellmann einen Logistik-Experten in sein Unternehmen geholt, der mit seiner umfangreichen internationalen Erfahrung die Wachstumsziele des Unternehmens vorantreiben soll. Nach verschiedenen Stationen in Italien und den USA war Farneti zuletzt als Managing Director beim Mitbewerber Ceva Logistics tätig.

www.hellmann.com