chevron_left
chevron_right
Köpfe

Interroll: Markus Asch wird neuer CEO

Interroll: Markus Asch wird neuer CEO
Markus Asch
Bild: Interroll

Der Verwaltungsrat des international tätigen Materialfluss-Spezialisten Interroll Holding AG hat beschlossen, das Mandat von CEO Ingo Steinkrüger zu beenden. Seine Nachfolge tritt Markus Asch mit Wirkung zum 1. März 2025 an.

Wie der Verwaltungsrat von Interroll mitteilt, hat dieser beschlossen, Markus Asch mit Wirkung zum 1. März 2025 zum neuen CEO von Interroll zu ernennen. Er ist seit 2020 Mitglied des Verwaltungsrats von Interroll und verfügt über einen Abschluss als Dipl.-Ing. Maschinenbau der Hochschule Esslingen (Deutschland). Asch zeichne sich durch ein sehr vielseitiges Know-how in den Bereichen Technologie und Service aus.

Der Präsident des Verwaltungsrates von Interroll, Paul Zumbühl, äussert sich in der Mitteilung zur Personalie Ingo Steinkrüger: «Im Namen des gesamten Verwaltungsrats danke ich Ingo Steinkrüger für alles, was er geleistet hat, um die Weichen von Interroll für die Zukunft weiterhin richtig zu stellen. Wir wünschen ihm für seine nächste Aufgabe alles Gute.»

Der Verwaltungsrat von Interroll zeigt sich davon überzeugt, dass Markus Asch mit seiner Erfahrung in der strategischen Ausrichtung von Unternehmen und Märkten sowie seinen Fähigkeiten in den Bereichen Führung, Organisationsentwicklung und Krisenmanagement hervorragend geeignet sei, Interroll wieder auf einen langjährigen Wachstumspfad zu bringen.

Asch habe laut Interroll bewiesen, dass er «komplexe Herausforderungen analytisch angehen, klare Prioritäten setzen, pragmatische Lösungen umsetzen und nachhaltige Strategien entwickeln» könne, die nicht nur kurzfristige Stabilität schaffen, sondern auch langfristiges Wachstum ermöglichen würden. Als Mitglied des Verwaltungsrats von Interroll während fast fünf Jahren habe Asch zudem wertvolle Branchenkenntnisse erworben.

Mit dem Rücktritt von Markus Asch aus dem Verwaltungsrat per 3. März 2025 wird der Verwaltungsrat von Interroll aus fünf Mitgliedern bestehen. Der Interroll-Verwaltungsrat geht davon aus, dass er den Aktionären an der Generalversammlung 2026 einen Kandidaten zur Wahl vorschlagen wird.

Gleichzeitig wird Paul Zumbühl, der Präsident des Verwaltungsrats von Interroll, aufgrund seiner langjährigen Erfahrung bei Interroll und seiner profunden Kenntnisse von Kunden, Märkten und Technologie bestimmte Aufgaben im Bereich Investor Relations ausserhalb seiner regulären Funktion übernehmen und den neuen CEO in verschiedenen strategischen Bereichen unterstützen.

www.interroll.com