chevron_left
chevron_right
Köpfe

Kardex Mlog: Busch übergibt an Rupp

Andreas Rupp (l.) übernimmt von Rainer Busch die Verantwortung für den Geschäftsbereich Life Cycle Service bei Kardex Mlog.
Bild: Kardex Mlog

Andreas Rupp (44) wird mit Wirkung zum 1. Juli 2021 neuer Leiter des Geschäftsbereichs Life Cycle Service (LCS) von Kardex Mlog und folgt damit auf Rainer Busch, der sich nach acht Jahren in dieser Position in den Ruhestand verabschiedet.

Genau wie sein Vorgänger gehört auch Andreas Rupp der Geschäftsleitung von Kardex Mlog an. Rupp kam bereits im Oktober 2020 zu Kardex Mlog und verfügt über langjährige Führungserfahrung im Servicebereich von Maschinen und Lagersystemen. Studiengänge in den Fachbereichen Elektrotechnik, Mechanik und Betriebswirtschaft bilden die Basis seiner bisherigen Karriere.

In seiner neuen Funktion will er die Digitalisierung von LCS weiter vorantreiben und den Kundenservice als wichtige Säule im Portfolio der Kardex-Gruppe ausbauen. Rupp übernimmt einen sehr gut aufgestellten Geschäftsbereich, dessen Prozesse seit 2013 schon weitgehend digitalisiert wurden.

In der Ära Rainer Busch habe der Umsatz verdoppelt werden können, während sich der Auftragseingang um 120 Prozent verbesserten und die Marge insbesondere aufgrund effizienter interner Digitalisierungsprozesse und -massnahmen deutlich stieg, so Kardex Mlog. Busch wird Kardex Mlog auch nach seinem Ausscheiden als Berater zur Seite stehen.

www.kardex.com