René Hoozemans arbeitete zuletzt als Regionaldirektor für die Schweizer Landesgesellschaft eines US-amerikanischen Herstellers von Aufzügen und Rolltreppen. Zuvor sammelte der 56-jährige während 16 Jahren Vertriebserfahrung in der Intralogistik-Branche.
Der gelernte Maschinenmechaniker sieht für Kardex Mlog in der Schweiz ein grosses Wachstumspotenzial. «Die Quadratmeterpreise werden in der Schweiz weiter steigen, was den Trend zu Hochregallagern verstärkt. Die benötigten Lagerkapazitäten müssen demnach auf möglichst kleiner Fläche realisiert werden, was nicht nur wirtschaftlicher, sondern auch wesentlich nachhaltiger ist», so Hoozemans.
Weitere Umsatz- und Expansionschancen sieht der passionierte Golfspieler in der Modernisierung bestehender Lager, die in die Jahre gekommen sind. Kardex Mlog ist ein anerkannter Spezialist für das Modernisieren komplexer Automatikläger im laufenden Betrieb. Dabei spielt es keine Rolle, ob die ursprünglichen Anlagen von Kardex Mlog oder einem anderen Anbieter errichtet wurden.