chevron_left
chevron_right
Köpfe

Neuer CEO bei US-Tochter von Bito

Neuer CEO bei US-Tochter von BITO
Michael Fritz.
Bild: BITO-Lagertechnik

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur Michael Fritz ist neuer CEO der Bito Storage Solution US, Inc. mit Sitz in Jessup im US-Bundesstaat Maryland. Bito Storage ist die US-amerikanische Tochter der Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH.

Seit drei Jahren hat Michael Fritz die 2016 gegründete Bito-Tochtergesellschaft bei den grossen Automatisierungsprojekten begleitet und in den Auftragsverhandlungen unterstützt. Im Mai 2020 übernahm Michael Fritz die operative Führung der US-Tochter. Seit dem 1. Oktober 2020 ist er komplett verantwortlich und hat damit nach 32 Jahren bei Bito seinem beruflichen Weg noch mal eine besondere Wendung gegeben. Zuvor war der diplomierte Wirtschaftsingenieur im Bereich von automatisierten Regalanlagen tätig und hat diesen Geschäftsbereich in den letzten 25 Jahren mit aufgebaut.

«Mit unserer jüngsten Niederlassung haben wir gut Fuss gefasst. Nun möchten wir unsere Bekanntheit auf dem US-amerikanischen Markt weiter ausbauen und die über die Jahre gewachsenen Kontakte nutzen. Es gibt viele spannende Projekte. Ziel ist es, sowohl die bestehenden Geschäfte und grossen Projekte mit den Systemintegratoren weiter zu forcieren als auch das Geschäft auf breiter Basis voranzutreiben, um unser gesamtes Produkt- und Lösungsspektrum in den USA zu vermarkten», so Michael Fritz, Chief Executive Officer Bito Storage Solutions US.